AST GmbH feiert 10-jähriges Firmenjubiläum

Alarm- und Sicherheitstechnik-Experte AST seit 2004 erfolgreich

Bensheim, April 2014. In diesen Tagen gibt es Anlass zum Feiern bei der AST Allgemeine Sicherheitstechnik GmbH. Vor genau zehn Jahren startete der Errichter für Alarmanlagen und Videoüberwachung in Bensheim sein Geschäft. Erfahrung in der Alarmtechnik-Branche hatten die Firmengründer aber schon vorher. Diplom-Ingenieur Thomas Wespatat war bereits sieben Jahre bei einem großen Anbieter von Sicherheitstechnik im In- und Ausland beschäftigt, bevor er den Sprung in die Selbstständigkeit wagte.

Inzwischen leitet er zusammen mit dem zweiten Geschäftsführer Werner Jaik das Unternehmen, das seit seiner Gründung sehr erfolgreich am Markt agiert. Im vergangenen Jahr gewann AST den tausendsten Kunden. AST ist deutschlandweit im Einsatz. Um die Vielzahl der Kunden in Mittelhessen noch besser betreuen zu können, wurde 2013 auch eine Zweigstelle für die Region Fulda gegründet.

Thomas Wespatat verrät das Erfolgsgeheimnis seines Unternehmens: „Wir sind immer ansprechbar für unsere Kunden. Wer bei uns anruft, dem wird schnell und unkompliziert weitergeholfen. Egal, ob er eine neue Alarmanlage benötigt oder nur ein Service oder eine Wartung an einem Gerät fällig ist. Als direktes Feedback unserer Kunden hören wir immer wieder, dass sie besonders unsere professionelle Beratung und unseren Service schätzen. Wir arbeiten nicht wie viele andere in der Branche mit Subunternehmern, die Serviceaufträge erledigen. Wir schicken ausschließlich unsere eigenen Mitarbeiter, die alle hervorragend geschult und nach Vorgaben des Branchenverbandes BHE zertifiziert sind. Bei uns können die Kunden also immer sicher sein, dass sie es mit einem Fachmann zu tun haben, der sein Handwerk versteht.“

Auch für die kommenden zehn Jahre werden schon Pläne gemacht. Da auch der Mitarbeiterstamm weiter wächst, sucht AST bereits nach neuen Geschäftsräumen. Dem Gründungsort Bensheim will man aber treu bleiben.