Alarm mit Sirene: Besonders wirkungsvoll in der Tätervertreibung

Diese kleine Meldung im Polizei-Pressebericht dokumentiert, wie eine unserer Alarmanlagen einen Kunden vor größerem Schaden bewahrte. Die Sirene tat hier gute Dienste und sorgte dafür, dass die Einbrecher schnellstmöglich das Gebäude wieder verließen. Einzig eine kleine Spardose konnten sie sich noch schnappen. Wäre hier ein stiller Alarm ausgelöst worden, hätten die Eindringlinge bis zum Eintreffen der Polizei womöglich mehr Schaden anrichten können.

“Spardose in Diebeshand” – Hanau/Klein-Auheim
(iz) Offenbar im Wegrennen schnappten sich Einbrecher in der Nacht zum Freitag eine Spardose. Das Groschengrab stand im Sozialraum einer an der Wiesenhecke gelegenen Großhandlung für Friseurbedarf. Zuvor waren die Ganoven durch ein eingeworfenes Fenster in den Betrieb eingedrungen und hatten sich durch mehrere Türen vorgearbeitet. Als dann aber plötzlich die Alarmanlage ansprang, machten sich die Halunken sogleich auf und davon. Ob außer der Spardose noch etwas fehlt, muss noch geklärt werden.